Weihnachtsrundfahrt mit dem Berliner Traditionszug am 28.11.2010

Mit dem Berliner Traditionszug ging es durch den Nordosten Berlins. Auch ein Vertreter des Weihnachtsmanns war mit an Bord und verteilte Naschereien an die zahlreichen kleinen Fahrgäste.

Die ursprünglich geplante Rundfahrt mußte wegen Bauarbeiten abgeändert werden und sollte nun stattdessen bis nach Grunewald führen und wieder zurück. Wegen Weichenproblemen mußte jedoch auch diese Ersatzstrecke verkürzt werden und endete nun auf dem Güterbahnhof Moabit. Und auch der Zug selbst blieb diesmal von Problemen nicht verschont. Die für den Traditionszug übliche 52 8177-9 stand aufgrund eines technischen Defekts nicht zur Verfügung, doch die Personenzuglok 35 1097-1 war ein mehr als würdiger Ersatz.

Letztlich führten gerade die Probleme und insbesondere die Streckenänderungen zu interessanten Situationen wie z.B. dreimaligem Umsetzen der Lok und einem „Rendezvous“ mit einer Regionalbahn auf freier Strecke.

Route: Berlin-Lichtenberg - Biesdorfer Kreuz - Berliner Außenring - Hohenschönhausen - Karower Kreuz - Stettiner Bahn - Pankow - Bornholmer Straße - Gesundbrunnen - Ringbahn - Güterbahnhof Moabit und zurück

Seite: vorherige ‹ | 1 | › nächste
Angezeigt: 1-19 von insgesamt 19
Seite: vorherige ‹ | 1 | › nächste
Angezeigt: 1-19 von insgesamt 19

Weitere Galerien

Diese Galerien sind z.T. inhaltlich verwandt und könnten ebenfalls von Interesse sein: