Planet Explorers

„Planet Explorers“ ist ein Open World-Spiel von Pathea. Es befindet sich noch mitten in der Entwicklung, aber selbst die vorliegende Alpha-Version ist schon sehr gut spielbar und gibt einen Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten, die in diesem Spiel schlummern. Ein besonderes Highlight ist der integrierte Editor, mit dem sich eigene Fahrzeuge und Waffen gestalten lassen.

Mit etwas Eingewöhnung erweist sich der Editor als ausgesprochen mächtiges Werkzeug, auch wenn man sich noch so manche Komfortfunktion wünschen würde, denn die Gestaltung ungewöhnlicher Formen ist bislang noch eine recht fummelige Angelegenheit. Aber die Ergebnisse sind dafür umso überzeugender und zeigen die Leistungsfähigkeit der Voxel-Engine des Spiels.

Meine eigenen ersten Versuche mit dem PE-Editor stelle ich hier zum Download zur Verfügung. Alternativ können sie auch von Plannet Explorers ISOs geladen werden, wo zusätzlich eine Bewertungs- und Kommentarfunktion zur Verfügung steht.

Meine bisherigen Projekte:

  1. Küstenwache
  2. X-Wing
  3. Eisenbahn
  4. Bat’leth

Küstenwache

größeres Bild  

Seit Version a0.80 unterstützt Planet Explorers Schiffe. Mit ein paar Tricks im Editor läßt sich ein eleganter Schiffsrumpf bauen, so wie hier bei diesem Schnellboot der Küstenwache. Zusätzlich verfügt das Boot mit zwei Raketenwerfern sowie einer Schnellfeuerkanone über einige Feuerkraft.

Das Bild zeigt eine frühere Version des Bootes, die Download-Version enthält zusätzliche Details an Deck und auf der Brücke.

Kosten:675 Aluminium, 287 Holz, 1637 Pigment, 2 Energiezellen Typ IV, 6 Sitze, 6 Scheinwerfer, 2 Raketensilos, 1 Schnellfeuerkanone, 1 Steuer, 1 Ruder, 2 Propeller
Eigenschaften:Haltbarkeit: 29.500, Energie: 336.000
Version:0.1 (2014-07-01)
Download:coast-guard.vciso (343 KiB), Mirror Mirror 2

X-Wing

größeres Bild  

Der T-65 X-Wing Starfighter aus der klassischen Star Wars-Serie. Diese Version ist etwas kleiner als das Original, da die Größe im Editor begrenzt ist. Zudem fehlt noch die R2-Einheit.

Jedes Triebwerk enthält 2 Energiezellen, welche insgesamt 7 Rotoren versorgen (6 davon im Heck und einer in der Nase zur Stabilisierung). Der Optik halber sind 3 versteckte Fahrwerke verbaut, damit der Flitzer nicht im Dreck liegt.

Kosten:243 Aluminium, 794 Pigment, 7 Rotoren, 8 Energiezellen, etc.
Eigenschaften:Haltbarkeit: 16.000, Energie: 224.000
Version:0.1 (2014-04-15)
Download:x-wing.vciso (228 KiB), Mirror Mirror 2

Eisenbahn

größeres Bild  

Zwar sind Eisenbahnen im Spiel bisher nicht vorgesehen, aber mit etwas Trickserei läßt sich zumindest eine schnurgerade Strecke realisieren. Die Schienen bestehen dabei aus tiefen V-Profilen (siehe Galerie), so daß die Räder des Zugs wie in einer Rinne laufen.

Kosten:99 Aluminium, 392 Holz, 1093 Pigment, 16 Motorradreifen, 13 Sitze, 6 Scheinwerfer
Eigenschaften:Gewicht: 26,8t, Energie: 48.000, Geschwindigkeit: ca. 90km/h
Version:0.2 (2014-04-20), Scheinwerfer und Inneneinrichtung hinzugefügt
0.1 (2014-04-16)
Download:train.vciso (198 KiB), Mirror

Bat’leth

größeres Bild  

Die Waffe eines Klingonen – das Bat’leth.

Kosten:3 Stahl, 1 Holz, 1 Holzgriff
Eigenschaften:Angriff: 109, Haltbarkeit: 438
Version:0.1 (2014-04-19)
Download:bat'leth.vciso (40 KiB), Mirror

Galerie

Seite: vorherige ‹ | 1 | › nächste
Angezeigt: 1-21 von insgesamt 21
Seite: vorherige ‹ | 1 | › nächste
Angezeigt: 1-21 von insgesamt 21