Magisches Open-Air-Spektakel auf dem Ku'damm am 04.09.2011
Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Ku'damms inszenierten die französischen Künstler von Plasticiens Volants ein wahrhaft abgehobenes Spektakel. Ähnlich wie die Riesen vor zwei Jahren verzauberte auch diese Truppe die Stadt mit ihren meterhohen Figuren.
Der Abendhimmel über dem Ku'damm gehörte der Phantasie, lediglich beflügelt von ein wenig Helium. Zu den beiden riesigen von Halensee aus kommenden Fischen gesellten sich im Verlauf der Strecke in Richtung Breitscheidplatz weitere schwebende Fabelwesen hinzu, darunter u.a. zwei Drachen, eine Seeschlange und ein etwas übergewichtiger Vogel. Am Boden tummelte sich allerhand anderes Getier inmitten der Zuschauer.
Einige der bunten Wesen lieferten sich auf dem Weg zur Gedächtniskirche kleinere Raufereien untereinander und verschonten auch die Zuschauer nicht. Insbesondere die beiden Drachen sowie die Seeschlange erwiesen sich als ausgesprochen hungrig und genehmigten sich ein ums andere Mal kräftige Happen aus der umfangreichen und offensichtlich nahrhaften Zuschauermenge. Die offiziellen Besucherzahlen müßten somit eigentlich um ein paar Dutzend reduziert werden …
Am Fuße der Gedächtniskirche schließlich endete das bunte Treiben mit einem furiosen Finale aus Musik, Artistik am Heißluftballon und einer Menge Konfetti.
Weitere Galerien
Diese Galerien sind z.T. inhaltlich verwandt und könnten ebenfalls von Interesse sein: