Kunstprojekt „Lunapark“ im Spreepark

Für einen kurzen Moment erwachte der alte Spreepark Berlin im Plänterwald zu neuem Leben. Das Theater „Hebbel am Ufer“ (HAU) nahm vom 26.-29.5.2011 das Gelände in Beschlag und lud mit dem Projekt „Lunapark“ ein zu einem Bummel durch moderne Kunst und noch nicht allzu ferne Vergangenheit.

Seit Jahren schon ist der ehemalige Spreepark Berlin dem Zahn der Zeit und den Kräften der Natur ausgeliefert. Die Fahrt mit der Parkeisenbahn gerät zur Dschungeltour, vorbei an überwucherten Fahrgeschäften und zerfallenen Hütten. Der Anblick stimmt oftmals traurig, doch verströmt das von der Natur zurückeroberte Areal auch einen gewissen morbiden Charme.

Verschiedene Kunstprojekte, über den ganzen Park verteilt, sowie eine zumindest teilweise reparierte Beleuchtung des Riesenrades und das gesamte „Spreepark-Biotop“ an sich lockten ca. 20.000 Besucher auf das Gelände.

Seite: vorherige ‹ | 1 2 3 4 5 | › nächste
Angezeigt: 21-40 von insgesamt 86
Seite: vorherige ‹ | 1 2 3 4 5 | › nächste
Angezeigt: 21-40 von insgesamt 86